07.04.2022

47. Holzhandelstag findet in diesem Jahr in München statt

Vom 19. - 20. Mai lädt der Gesamtverband deutscher Holzhandel zum 47. Holzhandelstag nach München ein. Diese Veranstaltung wird zusammen mit der Holzring Kooperation veranstaltet. Durch die Bündelung der Veranstaltungen von Holzring und GD Holz erwarten beide Veranstalter eine gute Beteiligung und nach dem Motto „Zwei Veranstaltungen, einmal anreisen“ für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine effiziente Reiseplanung. An beiden Tagen werden bis zu 150 Unternehmerinnen und Unternehmer erwartet.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag mit der Holzring-Gesellschafterversammlung sowie der Mitgliederversammlung des GD Holz. Anschließend wird Herr Russ Taylor, der live aus Kanada zugeschaltet sein wird, einen Vortrag über „Current Softwood Markets in USA and Canada“ halten.

Am Freitagvormittag treffen sich die Fachbereiche Holzgroßhandel, Holzeinzelhandel und Holzaußenhandel zu ihren offenen Veranstaltungen. Abgeschlossen wird der Holzhandelstag am frühen Nachmittag durch einen Gastvortrag von Prof. Dr. Timo Wollmershäuser (ifo Institut) über das Thema „Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen auf die Konjunktur, Inflation, Lieferengpässe, Rohstoffversorgung“.

GD Holz Geschäftsführer Thomas Goebel freut sich, dass der Holzhandelstag nach zwei Jahren Pandemie wieder die Möglichkeit bietet, in den persönlichen und fachlichen Austausch zu kommen. Ein Höhepunkt ist daher die Abendveranstaltung in einer Gastronomie im englischen Garten. Mitglieder, Fördermitglieder und Gesellschafter beider Veranstalter können sich bereits jetzt zum 47. Holzhandelstag

und den begleitenden Veranstaltungen anmelden. Die Regularien der GD Holz Mitgliederversammlung sowie der Vortrag von Russ Taylor werden auch digital im Livestream angeboten.

Berlin, 7. April 2022

47. Holzhandelstag findet in diesem Jahr in München statt

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Beitrag laden

Alle Veranstaltungen Wir legen Wert auf einen persönlichen Erfahrungsaustausch. Zur Übersicht