05.12.2022

GD Holz veröffentlicht Bürokratie Guide mit 50 Checklisten

Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V. hat in der vergangenen Woche einen hilfreichen Bürokratie Guide für Unternehmen im GD Holz Intranet veröffentlicht. GD Holz Vorstandsvorsitzender Philipp Zumsteg nennt die gestiegenen bürokratischen Anforderungen an Unternehmen als Hauptgrund einen Bürokratie Guide anzubieten. „Ich gebe es zu – Ich bin unheimlich gern Unternehmer. Was mir jedoch persönlich keinen Spaß macht, ist der tägliche Kampf mit der Bürokratie“, so Philipp Zumsteg.

Eine Arbeitsgruppe aus Vorstand und Hauptamt sammelte über Wochen zahlreiche konkrete Checklisten und Frage-Antwort-Kataloge, die Unternehmen ab nun bei bürokratischen Anforderungen nutzen können. Jedes im Alltag wichtige Thema ist mit den aktuellen Informationen im Bürokratie Guide zu finden: Arbeitssicherheit, Datenschutz, EUTR, Fuhrpark, Ladungssicherung, Vertragsmanagement sowie zahlreiche weitere Themen. Insgesamt wurden 50 bürokratische Themen zusammengetragen, die sich in den unterschiedlichen Checklisten und Katalogen wiederfinden. Weitere Anpassungen und Ergänzungen der Checklisten werden fortlaufend aktualisiert.

Alle Informationen stehen als beschreibbare PDFs zum Download im GD Holz Intranet zu Verfügung.

Weitere Fragen zum Bürokratie Guide richten Sie gerne an Frau Dr. Gamillscheg: gamillscheg@gdholz.de

GD Holz veröffentlicht Bürokratie Guide mit 50 Checklisten

Foto: ©Coloures – fotolia.com