28.01.2021

Sehr guter Vorverkaufsstand für Branchentag Holz 2021

Der 16. Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) findet vom 9. bis 10. November in der Halle 8 der Koelnmesse statt. Der Vorverkauf für die Veranstaltung startete bereits im vergangenen November. Wie der Veranstalter nun bekannt gibt, haben bislang 90 Aussteller gut 70 % der verfügbaren Fläche gebucht. Der Branchentag Holz gilt als zentraler Treffpunkt für die gesamte Branche Holzhandel, Holzindustrie und Dienstleister – er findet bereits zum 9. Mal in Köln statt und kombiniert an zwei Tagen die Netzwerkmöglichkeiten einer Messe mit einem Kongress.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der 16. Branchentag Holz in enger Abstimmung mit dem Veranstaltungsort Koelnmesse angepasst. So wurde unter anderem der Hallenplan dahingehend modifiziert, dass deutlich verbreiterte Gänge realisiert werden konnten. In diesem Jahr profitieren die Aussteller außerdem von einem deutlich ausgedehnten Stornierungsangebot, das den Unternehmen einen kostenfreien Rücktritt bis Ende Mai einräumt. Laut GD Holz kann dadurch ein Messestand trotz des aktuellen Lockdowns risikofrei gebucht werden.

Der traditionelle Branchenabend am Abend des ersten Messetages kann allerdings laut aktuellem Stand nicht durchgeführt werden. Dennoch strebt der GD Holz ausdrücklich einen mit den behördlichen Vorgaben in Einklang stehenden Branchenabend an, über dessen Art und Umfang allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden kann. In den vergangenen Jahren folgten regelmäßig rund 1.500 Gäste der Einladung zu diesem Netzwerkabend, der zuletzt hinter der Ausstellungsfläche in der Messehalle durchgeführt wurde.

Wie in den Vorjahren wird auch 2021 wieder der renommierte Preis „Woody Award“ ausgeschrieben. Ab Februar sind die Zielgruppen dann aufgefordert, ihre Bewerbungen beim GD Holz einzureichen. Die Preisträger werden am ersten Tag des Branchentages ausgezeichnet, sodass eine möglichst große Aufmerksamkeit seitens der Besucher und der anwesenden Presse erreicht wird. Zum Branchentag Holz erwartet der Veranstalter eine sehr große Nachfrage, nicht zuletzt aufgrund der Absagen zahlreicher Präsenzveranstaltungen Ende 2020 bzw. Anfang 2021. Weitere Informationen sowie die Standbuchung finden sich unter www.branchentag.de.

Berlin, 28. Januar 2021

Sehr guter Vorverkaufsstand für Branchentag Holz 2021