29.09.2021

Buchungen für den 16. Branchentag Holz laufen gut – Ticketshop jetzt für alle geöffnet

Der 16. Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) findet vom 9. bis 10. November in der Halle 8 der Koelnmesse statt. Während die letzten Planungen rund um die Präsenzmesse laufen, wurde nun der Ticketshop für alle Interessenten geöffnet. Über den Shop können sich die Besucher ihr Ticket für einen oder beide Messetage buchen. Laut GD Holz unterliegen die Tickets aufgrund der Corona-Regeln einer Kontingentierung, die bis zu 1.400 Personen pro Messetag zulässt. Diese Tickets sind exklusiv nur über den Ticketshop zu erwerben, den die Interessenten unter www.branchentag.de erreichen. Eine Tageskasse wird in diesem Jahr nicht angeboten. So kann die verpflichtende Einhaltung der Ticketkontingente stets berücksichtigt werden. Außerdem wird mit diesem Schritt auch die Kontaktnachverfolgung zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Die Pandemie hat den Veranstalter zu weiteren Maßnahmen veranlasst, so wurde die Hallenaufplanung mit deutlich breiteren Gängen großzügiger gestaltet, so dass die Laufwege entzerrt werden. Außerdem hat der GD Holz das Vortrags-Forum vergrößert und darüber hinaus zusätzliche Sonderflächen in der Halle geschaffen, die neben dem eigenen Messestand ebenfalls vom Verband gestaltet werden. Weitere konsequente Maßnahmen wie ein regelmäßiger vollständiger Luftaustausch in der Halle oder auch eine umfassende Flächendesinfektion sind elementare Bausteine des gemeinsam mit der Koelnmesse erarbeiteten Hygienekonzeptes, das durch die inzwischen bekannten 3G-Regeln für die Aussteller und Besucher abgerundet wird.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich über 130 Aussteller in Köln präsentieren werden und wir für beide Tage bereits jetzt einen hervorragenden Anmeldestand seitens der Besucher haben“, zeigt sich der Geschäftsführer des GD Holz, Thomas Goebel, zufrieden mit dem aktuellen Stand der Anmeldungen. „Des Weiteren freuen wir uns, dass wir aus Köln zuletzt sehr vielversprechende Signale für die Durchführung unseres Get-togethers erhalten haben. Hierzu können wir voraussichtlich in Kürze schon weitere Details veröffentlichen“, führt Goebel weiter aus, bezugnehmend auf den Branchenabend, der wie bereits zuvor angekündigt, 2021 durch eine vorgabenkonforme Alternative ersetzt wird.

Berlin, 29. September 2021