14.11.2023

Branchentag Holz 2023 endet mit Besucherrekord

Der Branchentag Holz setzte in diesem Jahr entscheidende Impulse für den gesamten Markt. Mit 161 Ausstellern aus 17 Ländern und 3.300 Besuchern aus 35 Ländern hat der Branchentag bewiesen, dass er für den Markt unverzichtbar ist.

Menschen und Marken, Innovationen und Ideen, Vorträge und Auszeichnungen haben den Branchentag Holz zum entscheidenden Treffpunkt der Holzbranche gemacht. „Der Branchentag Holz hat erneut alles zusammengebraucht, was der Holzhandel, die Holzindustrie sowie deren Dienstleister zu bieten haben. Die Resonanz war hervorragend – sowohl bei Ausstellern als auch Besuchern“, sagt GD Holz Geschäftsführer Thomas Goebel. Insgesamt nutzten 161 Aussteller aus 17 Ländern die Messe, um ihre Neuheiten vorzustellen, Kontakte zu pflegen und ihren Kundenkreis zu erweitern.

Inspirierende Unternehmerinnen und Unternehmer treffen, die alle die gleiche Leidenschaft für Holz teilen – das ist der Branchentag Holz für GD Holz Vorstandsvorsitzenden Philipp Zumsteg: „Ein Tag reicht schon lange nicht mehr aus, um alle Stände zu besuchen. Ich nutze die vollen zwei Tage um mich mit Kollegen, Partnern und Kunden zu treffen. Wenn ich auf dem Branchentag Holz war, bin ich anschließend auf dem neusten Stand, was in der Branche los ist und welche innovativen Produkte es gibt.“

Die Vielfalt der Holzbranche wurde auch im gut besuchten GD Holz Forum deutlich. Die Verleihung des Woody Awards 2023 sowie der Azubi Preis machten auf ein Neues klar, welche Innovations- und Inspirationskraft von der Holzbranche ausgeht. Extra für den Branchentag Holz 2023 designte Leon Groß von der Holzfachschule Bad Wildungen einen neuen Woody Award, der während der Verleihung feierlich enthüllt wurde.

Auch der Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Joachim Schellnhuber sowie der zum ersten Mal durchgeführte Startup Pitch „Logistik meets Holzhandel“ führte zahlreiche Zuschauer in das GD Holz Forum.

Am zweiten Messetag sorgte ein ganzer Block zum Thema „Alternative Holzarten und Produkte zur sibirischen Lärche“ für viel fachlichen Austausch.

„Der Branchentag Holz ist ein Gradmesser für die gesamte Holzbranche, ein unverzichtbarer Netzwerktreff und ein Spiegel für das, was Handel, Industrie und Dienstleister bewegt. Mit einem neuen Besucherrekord von 3.300 Besuchern aus 35 Ländern hat der Branchentag Holz sich als entscheidender Treffpunkt der gesamten Branche bewiesen“, resümiert Jörg Schwabe vom GD Holz Organisationsteam die Veranstaltung.

Weitere  Informationen finden Sie unter www.branchentag.de

Branchentag Holz 2023 endet mit Besucherrekord (PDF)

Foto: ©gdholz