GD Holz Terrassendielen-Seminar 2020

Neue Produkte, Vorgaben und Forschungsergebnisse für die richtige Konstruktion – das GD Holz Terrassendielen-Seminar: Ein Tag zum Thema Terrassen­diele! Bereits vor 10 Jahren wurde das erste GD Holz-Terrassendielen-Seminar in sehr erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Thünen-Institut in Hamburg durchgeführt und ging am 22. Februar 2018 in die 6. Runde. Mit knapp über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der große Hörsaal des Thünen-Instituts bis auf die letzte Reihe gefüllt.

Wissenschaftler, Branchenvertreter, Sachverständige und Holzhändler nutzen den Tag, um ihn den Terrassenbelägen aus Holz und Holzwerkstoffen zu widmen. Die Veranstaltung dient dabei der Fortbildung, dem Netzwerken und dem Blick über den Tellerrand. Frühzeitig erhalten die Teilnehmer/innen so aktuelle Informationen zu Trends in Normung, Forschung und Entwicklung.

Wer an die „Riffeldiele“ von damals denkt, findet mittlerweile ein ausgereiftes Produkt vor, das auch schon lange nicht mehr nur eine Massivholz-Diele ist. Modifiziert, extrudiert und imprägniert gibt es die Dielen heute – ein Industriezweig für NFC-(/WPC-)Produkte ist gewachsen und verschiedenste Holzarten laufen sich gegenseitig den Rang ab. Da ist es gar nicht so einfach, am Ball zu bleiben und die weitläufigen Erkenntnisse auch an die Kunden des Holzhandels zu vermitteln – das Seminar lieferte hierbei tatkräftig Unterstützung.

Die nächste Veranstaltung ist derzeit in der Planung. Wir haben schon viele bestätigte Referenten und freuen uns bereits auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Seminarreihe!

Merken Sie sich den 20. Feb. 2020 bereits vor! Die Anmeldung wird hier ab dem 15. Okt. 2019 möglich sein. In der Zwischenzeit können Sie gerne schon einen Blick in das vorläufige Programm werfen oder den Artikel zum letzten Terrassendielen-Seminar (2018) aus dem Holz-Zentralblatt lesen. Auf bald!