Sonntag, 16.06.2019

Besucherrekord auf dem Endverbraucherportal des GD Holz www.holzvomfach.de

Die Besucherzahlen auf dem Infoportal für Endverbraucher www.holzvomfach.de des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) haben sich seit dem Relaunch der Website im Juni 2018 hervorragend entwickelt. So verzeichnete die Website direkt nach der Überarbeitung im Schnitt 50.000 Besucher pro Monat, was bereits eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr darstellte. Seit Mitte letzten Jahres haben sich die monatlichen Besucherzahlen sogar noch weiter kontinuierlich erhöht: Im Mai 2019 besuchten 75.000 Endverbraucher www.holzvomfach.de.

Der GD Holz freut sich, dass sich der neu konzipierte Internetauftritt sowie die monatlich neu eingestellten Artikel in solch positiven Besucherzahlen widerspiegeln.

Neue Rubriken und eine übersichtliche Menüführung helfen den Leserinnen und Lesern, noch gezielter die gesuchten Informationen zu den im Holzfachhandel erhältlichen Produkten zu finden. Eine integrierte Händlersuche auf jeder Seite sorgt dafür, stets den nächstgelegenen Holzfachhandel zu lokalisieren.

Ergänzend zur vielfältigen Welt der Holzprodukte vermittelt die Website Grundlagenwissen zum Roh-, Bau- und Werkstoff Holz. Zudem informiert sie über nachhaltige Holznutzung und Tropenholz, gibt zahlreiche Hinweise zur Wohngesundheit mit Holz und erklärt, wie Holzprodukte helfen, das Klima zu schützen. Zudem listet das Holzarten-ABC alle relevanten Handelshölzer mit ihren spezifischen Eigenschaften auf.

Darüber hinaus stellt der Bereich Ausbildung die vielfältigen Ausbildungsberufe des Holzfachhandels vor und ermöglicht den Interessenten, durch eine umfangreiche Datenbank die passenden Ausbildungsbetriebe zu finden.

Berlin, 13. Juni 2019

Besucherrekord auf dem Endverbraucherportal des GD Holz www.holzvomfach.de