17.11.2017

Azubi-Competition 2017: Preisverleihung des Videowettbewerbs

Mit insgesamt zwölf Teams war der diesjährige Wettbewerb der teilnehmerstärkste bislang. Die Azubi-Teams, bestehend aus jeweils einem bis fünf Teilnehmern, haben die Herausforderung angenommen und ein maximal fünfminütiges Video eigenständig erstellt.

Der Jury – den Teilnehmern des Arbeitskreises Ausbildung im GD Holz – wurde es nicht leicht gemacht, die Preisträger zu ermitteln. Alle eingereichten Videos gaben einen sehr guten Einblick in die Ausbildung und Arbeit im Holzfachhandel.

Den ersten Preis, dotiert mit 1.500 Euro, erhielten Sören Köhler, Christoph Rehmke und Kai Fabian Schulz von der Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG in Daldorf. Über den zweiten Preis von 1.000 Euro konnte sich das Azubi-Team von der Heinrich und Henry Luhmann GmbH in Celle mit Michelle Bondzio, Pascal Dehrmann, Mary Freidank, Luca Goedereis und Ingmar Siuts freuen. Der mit 750 Euro dotierte dritte Preis ging an Yannik Alteepping, Simon Hinrichs, Nils Kajüter, Theresa Niehoff und Julius Wiedeyer von HolzLand Waterkamp in Nordwalde.

Alle Preisträger erhielten zudem einen kostenfreien Zugang für das E-Learning-Programm des GD Holz für die Dauer ihrer Ausbildung. Darüber hinaus wurden ihre Videos auf die Ausbildungsseite der Endverbraucherwebsite www.holzvomfach.de gestellt, um sie so der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Holzfachhandel darzustellen.

Bei der Prämierung im Rahmen des Branchentages Holz wurden die drei Gewinner-Videos einem großen Fachpublikum gezeigt. Der Vorsitzende des Arbeitskreises Ausbildung und Vorstandsmitglied Kai Cording würdigte das große Engagement der Auszubildenden sowie deren hohes Maß an Kreativität und Begeisterungsfähigkeit. „Die Preisträger können sehr stolz auf ihre beeindruckende Leistung sein, die Videos sind informativ und unterhaltsam zugleich“, so Kai Cording.

Berlin, 14. November 2017

Azubi-Competition 2017: Preisverleihung des GD Holz-Videowettbewerbs für Auszubildende auf dem Branchentag Holz

Ihr Browser kann leider kein svg darstellen! Branchentag Holz Besuchen Sie die Fachmesse Nr.1 der Holzbranche. Zur Übersicht