15.06.2019

Branchentag Holz 2019: Planungen laufen, Halle gut gebucht

Der 15. Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) findet vom 12. bis 13. November in der Halle 8 der Koelnmesse statt. Bislang haben 140 Aussteller ihre Stände gebucht, noch sind einige Stände für interessierte Aussteller zu bekommen. Der Branchentag Holz ist der Treffpunkt für die gesamte Branche Holzhandel, Holzindustrie und Dienstleister - er findet bereits zum 8. Mal in Köln statt. Die Einladungen für die Besucher werden im Laufe des Sommers verschickt.

Ganz neu am 15. Branchentag Holz ist der Stand des Veranstalters GD Holz. Dieser ist zum ersten Mal nicht mehr in der Mitte der Halle platziert, sondern an der kompletten hinteren Wand auf einer Länge von 75 Metern. Der GD Holz bietet auf seinem Stand nicht nur das bewährte Forum für Fachvorträge, Begrüßung und Preisverleihung, er ist auch Anlaufpunkt für Fragen der Mitglieder an den Verband – dazu ist ein spezieller Treffpunkt eingerichtet, auch das ist neu.

Kernfunktion des GD Holz-Standes bleibt aber das Netzwerken und Kommunizieren miteinander bei einer Tasse Kaffee, dafür bietet der großzügig eingerichtete Lounge-Bereich reichlich Gelegenheit. Am Abend ist die Mitte des GD Holz-Standes das Eingangsportal zum Branchenabend – auch der Branchenabend ist 2019 ganz neu gestaltet und wird atmosphärisch einen starken Akzent setzen.

Ausgeschrieben sind wiederum die renommierten Preise Woody Award und Azubi-Competition. Alle Zielgruppen sind aufgefordert, ihre Bewerbungen beim GD Holz einzureichen. Die Preise werden am ersten Tag des Branchentages verliehen, die
große Aufmerksamkeit der Besucher und der anwesenden Presse ist den Preisträgern sicher.

Zum Branchentag Holz erwartet der Veranstalter mindestens 2.500 Besucher an zwei Messetagen, die Einladungen werden auch an benachbarte Länder verschickt. Der Standort Köln hat aus deutscher und europäischer Sicht eine sehr zentrale Lage, Tagesreisen sind daher von fast allen Standorten möglich.

GD Holz-Vorstand und -Geschäftsführung freuen sich auf einen großen, kommunikativen und erfolgreichen Branchentag Holz 2019 und laden die gesamte Branche, unabhängig von ihrer Verbandszugehörigkeit, zu dieser wichtigen Veranstaltung ein. Der nächste Branchentag Holz findet erst wieder 2021 statt.

Berlin, 13. Juni 2019

Branchentag Holz 2019 – Vorbereitungen laufen, Messehalle gut gebucht

Ihr Browser kann leider kein svg darstellen! Branchentag Holz Besuchen Sie die Fachmesse Nr.1 der Holzbranche. Zur Übersicht