Donnerstag, 06.06.2019

44. Holzhandelstag am 13./14. Juni in Hamburg mit herausragender Beteiligung

Am 13. und 14. Juni findet der 44. Holzhandelstag des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) in Hamburg statt – in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den Kooperationen HolzLand und HOLZRING. Mit über 270 angemeldeten Teilnehmern erwarten die drei Veranstalter eine Rekordbeteiligung, die den bisher teilnehmerstärksten Holzhandelstag der letzten zwölf Jahre 2017 in Leipzig noch übertrifft.

Am Donnerstagvormittag finden zunächst die Gesellschafterversammlungen von HolzLand und HOLZRING statt, gefolgt von der Mitgliederversammlung des GD Holz am Nachmittag. Ein Gastvortrag zum Thema Fachkräftemangel rundet den ersten Veranstaltungstag ab. Eine Bootstour mit Hafenrundfahrt bringt die Teilnehmer anschließend zur Abendlocation, welche einen fantastischen Blick auf den Containerhafen bietet sowie ein einzigartiges Ambiente für einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Sommerabend.

Die drei Fachbereichsveranstaltungen am Freitag sind für alle Teilnehmer offen, unabhängig von der Verbands- oder Kooperationszugehörigkeit. Interessante und aktuelle Themen wie VOC, E-Learning und die Frage, wie man als stationärer Holzhandel gegen die großen Onlineshops besteht, werden behandelt. Darüber hinaus wird es zwei Podiumsdiskussionen geben: Die Podiumsdiskussion in der Holzgroßhandelssitzung wird sich um Prozessoptimierung drehen, wohingegen die Podiumsdiskussion in der Sitzung des Fachbereichs Holzaußenhandel Holz und konkurrierende Materialien im Außenbereich thematisiert. Ein Gastvortrag zum Thema Motivation schließt den 44. Holzhandelstag ab.

Berlin, 6. Juni 2019

44. Holzhandelstag am 13./14. Juni in Hamburg mit herausragender Beteiligung