21.11.2017

Gelungener Branchentag Holz in Köln

Highlights des Branchentages waren die Verleihung des 12. Innovationspreises Holz – der Woody Award 2017 – sowie die Preisverleihung des GD Holz-Videowettbewerbs für Auszubildende – die Azubi-Competition 2017. Beide Wettbewerbe konnten in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung aufwarten. Der Woody Award ist DIE Auszeichnung an Unternehmen, deren Ideen, Konzepte und Problemlösungen richtungsweisend sind für die Branche. Insgesamt neun Gewinner konnten sich über den begehrten Preis freuen.

Auf dem neu geschaffenen Vortragsforum direkt neben dem vergrößerten GD Holz-Stand wurden den Besuchern Kurzvorträge zu aktuellen Fachthemen und Trends geboten. Zudem hatte sich der GD Holz auf einem eigenen Stand des Themas „nachhaltiges Tropenholz“ angenommen.

Kommunikativer Höhepunkt war der Branchenabend in beeindruckender Atmosphäre in der Messehalle. Der „Wooden Cube“, eine Installation aus fast 1.000 Kubikmetern Holz mit einer Kantenlänge von 75 x 45 Metern, bildete den Rahmen für die Abendveranstaltung. Bei sehr gutem Essen und Livemusik feierten die 1.300 Teilnehmer bis in den frühen Morgen.

Berlin, 21. November 2017

Gelungener Branchentag Holz in Köln