14.11.2017

Spektakuläre Installation aus Holz auf dem Branchentag

Zum ersten Mal in der Geschichte der Branchenabende wurde exklusiv für diese Veranstaltung eine Installation aus Holz errichtet, die dem Branchenabend einen spektakulären Rahmen geben wird: „The Wooden Cube“.

Dieser Cube besteht aus 4,50 Meter hoch gestapeltem Konstruktionsvollholz, welches den ganzen Raum der Abendveranstaltung umschließt und den Rahmen für das kommunikative Get-together bildet. Diese eigens für den Branchenabend errichtete Konstruktion im hinteren, bislang ungenutzten Teil der Messehalle 8 wird die Location für den Branchenabend sein. Der Cube steht symbolisch für den Werkstoff Holz und die Vielfalt seiner Einsatzmöglichkeiten. Zum Bau des „Wooden Cube“ wurden 22 vollbeladene LKW mit Konstruktionsvollholz mit einem Volumen von annähernd 1.000 Kubikmetern Holz nach Köln geschickt. Die Installation hat eine Kantenlänge von 75 x 45 Metern und wurde an vier Tagen exklusiv für den Branchenabend errichtet. Das Holz zur Errichtung des „Wooden Cube“ wurde von der Firma Cordes GmbH & Co. KG aus Bremerhaven, einem der Premiumsponsoren des 14. Branchentages Holz, geliefert.

Berlin, 14. November 2017

Spektakuläre Installation aus Holz auf dem 14. Branchentag Holz in Köln