07.06.2019

GD Holz mit interzum 2019 sehr zufrieden

Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) war auf der diesjährigen interzum vom 21.-24.05.2019 mit einem Stand in der Halle 4.2 („Disruptive Materials“) vertreten und zeigte sich mit der Resonanz auf seine Messepräsenz höchst zufrieden.

Neben zahlreichen Mitgliedsunternehmen, die „ihren“ GD Holz besuchten, war der Stand Anlaufpunkt für viele Lieferanten und Produzenten aus dem Ausland, die Geschäftskontakte zu deutschen Importeuren bzw. Exporteuren suchen. Mit seinem eigens für die Messe erstellten Lieferprogramm – eine Broschüre, die die Produktpalette der im GD Holz vertretenen Außenhandelsunternehmen widerspiegelt – konnte den vielen Interessenten aus der ganzen Welt ein nützliches Instrument zur Verfügung gestellt werden, um direkt Kontakt zu den GD Holz-Außenhändlern aufzunehmen. An inländische Interessenten wie Handwerker und Architekten wurde der Lieferantennachweis „Wer liefert Holz“ verteilt, welcher die Sortimente der GD Holz-Mitgliedsunternehmen auflistet.

Der GD Holz konnte für seine Mitgliedsunternehmen eine Vielzahl an Kontakten knüpfen und freut sich, auch in zwei Jahren wieder mit einem Stand auf der interzum vertreten zu sein. Die nächste Messe wird vom 04.-07.05.2021 stattfinden.

Die interzum ist die Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau. Mit 1.805 Ausstellern aus 60 Ländern präsentierten in diesem Jahr so viele Unternehmen wie nie zuvor ihre Innovationen. Über 74.000 Besucher, davon 55.000 aus dem Ausland, informierten sich über Neuheiten und Trends der Zulieferindustrie.

Berlin, 7. Juni 2019

GD Holz mit interzum 2019 sehr zufrieden