06.06.2018

43. Holzhandelstag in Berlin

Bereits ab Donnerstagmittag starten die Fachbereichssitzungen mit interessanten und aktuellen Fachthemen, beispielsweise zu digitaler Kommunikation in Zeiten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), zu Chancen und Risiken im Holzterrassenbau aus Unternehmerperspektive sowie zur Entwicklung der Vertriebswege Holzgroßhandel und Baustoffhandel im Bereich Holz. Es schließt sich die Mitgliederversammlung an, in deren Mittelpunkt die Neuwahlen des Vorstandes stehen. Der amtierende Vorsitzende Herr Jürgen Klatt von der Friedrich Klatt GmbH in Lübeck darf nach zwei Amtszeiten laut GD Holz-Satzung nicht noch einmal gewählt werden. Für das Amt des Vorstandsvorsitzenden kandidiert Herr Philipp Zumsteg von der Carl Götz GmbH in Neu-Ulm. Nach den Regularien und den Wahlen des Vorstandes und der Rechnungsprüfer folgt ein Gastvortrag zum Thema Brandschutz im Holzbau.

Am Abend treffen sich die Teilnehmer zu einer Bootsfahrt auf der Spree zur Abendlocation, dem Zollpackhof, um dort vis-à-vis des Bundeskanzleramtes gemeinsam zu feiern.

Berlin, 06. Juni 2018

43. Holzhandelstag in Berlin